Montag, 13. April 2015

Handyrausch




Ich hasse die neuen Handys, die Fernseher, die Laptops, sie nehmen uns unsere Persönlichkeit, unsere Kreativität unsere Freizeit und unsere Gesundheit. 
Ich will gar nicht wissen wie verstrahlt ich schon bin, alleine vom Busfahren morgens. Überall Handys..jeder hat eins in der Hand, am Ohr und rennt so durch die Gegend. 



Natürlich haben diese Dinger auch Positive Seiten, wir können mit unseren Freunden reden, Musik hören ect.. allerdings rauben sie uns UNSERE Zeit! Anstatt raus zu gehen, sitzen wir drinnen am Handy oder sehen Tv.






Bei Freunden nutzen viele nicht die Zeit mit ihnen, sondern sitzen nebeneinander am Handy und schreiben mit anderen Freunden. Hallo, ist das normal??! 
Immer ist das Handy dabei. Wann geht man den schon mal ohne das Handy raus an die frische Luft? 

Ich habe ein mal einen Bericht über Handys gelesen und da stand, dass wir keine Stunde verbringen ohne einmal an das Handy zu denken. Ist das nicht krank?




Also, jetzt an uns alle: Legt das Handy JEZT weg und macht was anderes. Lest, malt,  backt, geht in eine gemütliche Badewanne oder denkt einfach mal in aller Ruhe nach. 
Mache ich jetzt auch. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. 
Bis bald



Kommentar veröffentlichen